Bekleidung

Kosmetik

Mode

Die Frankfurter Schule für Bekleidung und Mode

ist das Kompetenzzentrum für die Berufsfelder Textiltechnik und Bekleidung und Körperpflege im Rhein-Main-Gebiet.

Angesichts des immer schnelleren Veränderungen in der Arbeitswelt und den daraus resultierenden Änderungen in den Qualifikationen von Schüler*innen und Auszubildenden verfolgt unsere Schule das Ziel, neben den spezifischen Fach- und Methodenkompetenzen auch wichtige Schlüsselqualifikationen zu vermitteln.
Diese entwickeln sich aus den Berufsfeldern und sind an den Bedürfnissen und Voraussetzungen der jeweiligen Lerngruppe unserer neun verschiedenen Schulformen ausgerichtet.

So stärken wir unsere Schüler*innen für ihre berufliche Zukunft nach unserem Leitspruch „Ausbildung nach Maß“.

Ready to start your career in fashion?

Dann bewirb dich jetzt für eine Ausbildung als bekleidungstechnische/n Asistent:in!
Zwei Jahre, die dich auf deine Karriere in der Modebranche optimal vorbereiten.

Was brauchst du?
Einen mittleren Bildungsabschluss und Motivation an spannenden Projekten mitzuarbeiten.

Falls du dich angesprochen fühlst melde dich noch bis Ende Mai bei uns an der Frankfurter Schule für Bekleidung und Mode an!