Bekleidung

Kosmetik

Mode

Die Frankfurter Schule für Bekleidung und Mode

ist das Kompetenzzentrum für die Berufsfelder Textiltechnik und Bekleidung und Körperpflege im Rhein-Main-Gebiet.

Angesichts des immer schnelleren Veränderungen in der Arbeitswelt und den daraus resultierenden Änderungen in den Qualifikationen von Schüler*innen und Auszubildenden verfolgt unsere Schule das Ziel, neben den spezifischen Fach- und Methodenkompetenzen auch wichtige Schlüsselqualifikationen zu vermitteln.
Diese entwickeln sich aus den Berufsfeldern und sind an den Bedürfnissen und Voraussetzungen der jeweiligen Lerngruppe unserer neun verschiedenen Schulformen ausgerichtet.

So stärken wir unsere Schüler*innen für ihre berufliche Zukunft nach unserem Leitspruch „Ausbildung nach Maß“.

Bewerben Sie sich jetzt

für unseren neu gestalteten Vorbereitungslehrgang

auf die Meisterprüfung Teil I und II im Maßschneider-Handwerk

Start: Frühjahr 2025

Ausführliche Infos dazu sind unter dem Menüpunkt Informationen zu finden.